03/2021 - Der Schock

Nachdem mittlerweile 3 Wochen vergangen waren habe ich es mir nicht nehmen lassen mal telefonisch nach dem Stand der Architektin nachzufragen. Es hieß,.. ja nächste Woche sollte es soweit sein.

Da ich eine Woche später immer noch keine Architektenpläne und den Bauantrag erhalten hatte, habe ich mich erneut, diesmal schriftlich, an meine Ansprechpartnerin gewendet.

Auszug der Antwort:"Ich habe soeben nochmal Rücksprache mit der Architektin gehalten.
Leider hat es sich auch bei ihr gestaut, sodass sie mit Ihrem Projekt noch nicht begonnen hat. "

Da ist mir schon die Kinnlade herntergefallen. Denn nach Bauverksvertrag §3 Abs.1 heißt es das der Bauantrag innerhalb eines Monats nach vorliegen der erforderlichen Unterlagen ausgehändigt wird.


Nahezu parallel ist ein Brief eingetroffen

Quelle: eigene Akte


Quelle: eigene Akte

Was mich wundert das bis zur Unterschrift des Bauwerksvertrages davon nie die Rede war. Ich hatte die T&C Ansprechpartner mehr als 1x gefragt, ob der Bau trotz Corona Pandemie und der starken Baunachfrage pünktlich begonnen/fertiggestellt wird.

Aber nach der Vertragsunterschrift sieht die Welt ja eh immer anders aus.

Echt schade, zumal ich eigtl. geplant hatte ein weiteres Haus mit T&C zu bauen. Aber wenn das bei dem ersten schon so anfängt überlege ich mir das nochmal. 

Ich bin mal gespannt, ob der Brief nur eine "Präventivmaßmahme" zur Aufklärung darstellt oder ob ich wirklich nun warten darf. 

Ich halte euch auf dem laufenden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10/2022 - Der Chef übernimmt

09/2022 - Das Ende naht

06/2022 - Estrich und Eingangstüre