04/2022 - Elektrik

Heute kommen wir zur zum Bauabschnitt Elektrik.

In diesem Bereich habe ich einiges (auch spontan) beim begehen mit dem Elektriker aufgemustert. 

Neben einigen Steckdosen extra im Haus, wurde das ganze Haus mit Cat7 Netzwerk ausgerüstet, mehrere Außensteckdosen (schaltbar), E-Ladesäulenverkabelung ink. Profibusssystem, IP44 Einbauspots im Badezimmer und Flurbereich und die Vorbereitung für die Garagenverkabelung geschaffen.

Gerne werde ich bei Interesse näher drauf eingehen. Aber nun warte ich erst einmal ab bis die Arbeiten abeschlossen sind bevor ich weiter berichte.



....obwohl mir die Verkabelung und Leerrohre für meine E-Sadesäule und Photovoltaikanlage vom Town & Country Elektriker gelegt wurde, wurde wiedermal nicht mitgedacht und es wurde eine zu kleine Unterverteilung verbaut. Aufgrund der Wärmeentwicklung darf dieser nicht voll bestückt werden und würde in meinem Fall nicht abgenommen werden.

Die Frechheit an der Sache -> Ich sollte auchnoch für die Demontage/Umbau bezahlen und aufgrund der "Unstimmigkeiten" wurde der Bauzeitenplan aufgehoben.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10/2022 - Der Chef übernimmt

09/2022 - Das Ende naht

06/2022 - Estrich und Eingangstüre