04/2022 - Fenster

Ein frohes Osterfest euch da draussen,


heute berichte ich von der Fenstermontage. Diese wurde von der Firma Kochs aus Herzogenrath druchgeführt.

Wie vereinbart wurde am 13.04.2022 die Fenster und die provisorische Bautüre verbaut.

In meinen Augen war es genau die richtige Entscheidung sich gegen den Trend der grauen Türen/Fenster durchzusetzen. Weiß passt in meinem Fall besser, oder was meint ihr ?

Die Tage müssten noch die Rollädenkästen, die belgisch Granit Außenfensterbänke und die Carrera Innenbänke geliefert und verbaut werden.

Besonders glücklich sind wir mit dem Fenster mit Unterlicht, auch "Kräuterfenster" genannt. So kann man die Fenster öffnen ohne gegen die Spülarmatur zu knallen. 


Was ist nicht optimal gelaufen.

Es wurde uns ein Badezimmerfenster zuviel satiniert (Milchglas). Das muss auf jedenfall geändert werden.

Ansonsten wurde im OG eine Doppeltüre mit Mittelsteg verbaut und im EG eins ohne Mittelsteg.

Optisch erkennt man das an dem fehlenden zweiten Griff auf der Innenseite und der Mittelsteg ist minimal schmaler. 

Achja und die Bauarbeiter haben glatt die zwei Schlüssel für die Türe hängen lassen. Mal schauen wann es Ihnen auffällt.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10/2022 - Der Chef übernimmt

09/2022 - Das Ende naht

06/2022 - Estrich und Eingangstüre