09/2022 - Das Ende naht

 

Das Ende Bauvorhabens und der Lust

Da in den letzten Wochen alles sehr schnell von statten ging bin ich leider nicht mehr zum Schreiben dieses Baublogs gekommen, da mir teilweise auch die Lust vergangen ist.

 

Daher fasse ich mich kurz. Mein Bauleiter hat gekündigt und wollte das Bauvorhaben vor seinem ausscheiden fertigstellen. Das war mir mehr als Recht. Das jedoch fast 2 Seiten Mängelliste durch den TÜV Gutachter gefunden werden war mir fast bewusst. Die Arbeitsmoral mancher Unternehmer ist mehr als grottig. 

Großes Kino,... anstatt die vorgesehene Entlüftungsleitung zu benutzen hatte der Installateur für sich entschieden,.. die brauchen wir nicht. Also habe ich aufm Dachboden eine unbenutzte Leitung und eine Badewanne die den Duschsiphon leer zieht. Badewanne musste also wieder rausgeklopft werden. Hätte eh gemusst da diese einen tiefen Kratzer enthielt

Beim Klinker wurden 2 Stellen verwässert, d.h. die Farbe sieht etwas heller aus. Da man dies nur schwer beheben kann habe ich mich auf eine Entschädigungszahlung eingelassen.


Über die Putzerarbeiten haben beiden Bausachverständige und meine Wenigkeit nur mti dem Kopf schütteln können. Der Putzer kam zum Nacharbeiten und meinte für ihn is das OK , Rest soll ich mit Town Country klären und er ist wieder abgefahren.

Das Ende vom Lied, das ganez Treppenhaus, Treppenauge, Badezimmer und EG Deckenfugen mussten durch mich bzw. meinen Maler nachgearbeitet werden und wird Town und Coutnry in Rechnung gestellt.







 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10/2022 - Der Chef übernimmt

06/2022 - Estrich und Eingangstüre