05/2021 - Der Bauantrag

 

Hurra hurra die Bauantragspläne sind da,... 

am 30.04.2021 war es soweit. Die ersten Pläne vom Bauantrag sind von der Architektin eingetroffen. 

Bis auf eine Hand voll Kleinigkeiten wurden meine Wünsche umgesetzt. 

Einige Punkte wurden mir nahegelegt abzuändern, da diese zusätzliche Kosten verursachen würden oder einfach "keinen Sinn" machen.

Für diese Unterstützungsleistung war ich auch sehr dankbar weil man als Bauherr nicht alle Themen bei der Planung berücksichtigt. Daher habe ich die Vorschläge der Architektin auch dankend angenommen und zur Umsetzung freigegeben. (Heizkreisverteiler an der falschen Stelle, Türe an der Seite von der Treppe, durch Betontreppe musste Küchenwand verschoben werden)

Bei den offenen Kleinigkeiten bin ich nochmal in den Dialog gegangen mit der Bitte diese abzuändern.

Zwei Tage später hatte ich den zweiten Bauantragsabzug inkl. meiner Änderungswünsche im Email Postfach.

Diesen bin ich von Wand zu Wand und von Fenster zu Fenster abgegangen und habe mir jeden Punkt abgehakt. Als Tipp,... nehmt euch die Zeit und lasst dies auch von einer zweiten Person prüfen. Nur so kann man Sicherstellen das wirklich kein Punkt vergessen wurde oder nachträglich geändert wurde.

Quelle: eigene Bauakte

Nachdem ich den Bauantrag freigegeben hatte wurde der Vermesser beauftragt. Dieser soll nun 7-14 Tage für die Vermessung benötigen.

Anschließend wird mit mir ein Termin zur Unterschrift und Einreichung des Bauantrages abgegeben.

By the way,....

Ich habe heute einen Anruf der Enwor erhalten das mein Antrag zum verlegen eines Glasfaseranschlusses (FTTH) stattegegeben wurde. Die Tage erhalte ich ein Angebot. Durch diese Aktion können nun meine Nachbarn auch direkt per Glasfaser angebunden werden. Juhuu ich freu mich. Entlich mal schnelles und stabiles Internet.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10/2022 - Der Chef übernimmt

09/2022 - Das Ende naht

06/2022 - Estrich und Eingangstüre