04/2021 - Das Telefonat

Hallo liebe Baublogfreunde,

mittlerweile ist es über 8 Wochen her das meine Pläne an die Architektin abgegeben wurden.

Da ich mit der aktuellen Situation der Verzögerung meines Architektenentwurfes und Bauantrages nicht zufrieden bin habe ich am 20.04.2021 eine Email über die aktuelle Situation und meinen Gemütszustand an die Geschäftsleitung der MP Projekte mit der Bitte um Feedback verfasst und abgesendet. Zeitnah wurde ich per Email und Telefon von der Geschäftsleitung kontaktiert.  

Positiv zu erwähnen ist: Es wurde sich wegen des Verzugs entschuldigt und erläutert wieso mein Projekt solange unbearbeitet liegen geblieben ist. (Covid-19, Auftragslage, Baumaterialien etc.). Was ich aber viel wichtiger fand,... 

Es wurde zugesagt das mir bis spätestens zum 30.04.2021 mein Bauantrag vorliegt.

Das freut mich sehr und ich hoffe das die genannten Versprechen eigehalten werden. 

Sobald ich den Bauantrag erhalten habe soll ich erneut Kontakt zur Geschäftsleitung aufnehmen zwecks Prüfung und Freigabe des Bauantrages, damit der Vermesser bestellt werden.

 

 ------------------------- 


Anderes Thema: K-Plus Feriggarage

Wie eine schlechte Kommunikation aussehen kann zeigt die Firma K-Plus Garagen.

Trotz mehrfacher Emails (die nie beantwortet wurden) sowie Telefonate habe ich bis heute nie eine schriftliche Bestätigung über die Versprechen (kostenfreie Farbänderung der Garage, sowie kostenfreie Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt) erhalten.

Damit ihr auchmal ein paar Bilder seht anbei ein Screenshot einer meiner vielen Emails.

Quelle: eigenes Emailpostfach
 

Da die Firma anscheinend nicht daran interessiert ist einen ordentlichen Kontakt zum Kunden zu pflegen werde ich mir überlegen müssen wie man entsprechend Aufmerksamkeit generiert um Gehör zu finden.

Nachtrag: Ich habe am 26.04.2021 die Firma kontakiert und nachgefragt ob das die normale Kommunikationsweise des Unternehmens ist. Resultat: Ich habe binnen 5 Minuten einen Anruf vom verantwortlichen Vertriebler erhalten. Man wolle mir auf dem kurzen Dienstweg nun eine schriftliche Bescheinigung zukommen lassen.

Ich halte euch auf dem laufenden.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10/2022 - Der Chef übernimmt

09/2022 - Das Ende naht

06/2022 - Estrich und Eingangstüre