07/2021 - Das Drama der Gründung

 

Update 18.08.2021: 

290 Tonnen Laga 1.1 Boden entsorgen und 365 Tonnen RCL 0-45 einbauen später sah das Grundstück so aus. Das Tiefbauunternehmen hat mit den Massen an Erde die abgetragen hätten werden müssen direkt mein Grundstück begradigt. Das hat das Portmoinee etwas geschont und ich habe nun ein halbwegs gerades Grundstück. Zum Nachbarn hin habe ich nun 1,30 M höhennterschied. Da muss ich mir nochwas einfallen lassen, da mir durch die Böschung zuviel Grundstück flöten geht.

Also nun ist mein Part getan, Grobabsteckung beauftragt, Gründung ist fertig, Baustrom steht, Ringerder wurde gelegt. Mal schauen wann T&C anfängt. Meine Bearbeiterin ist aber nun erstmal fürn paar Wochen in Urlaub.

 


 

Update 16.08.2021: 

Am heutigen Tag kam der Elektiker (Elektro Schmitz aus Aachen, sehr empfehlenswert) den Ring/Fundamenterder zu legen. Materialeinsatz 80 Meter V4A Rundstahl + 4 Edelstahlverbinder, eine Hand voll Bodenanker und viel gute Laune. Dauer der Arbeiten mit einigen Quasseleinheiten (2Std.). Für alle die selber bauen und keine Abnahme brauchen -> Selber machen. Town & Country hat mir ca. 250 Euro gutgeschrieben dafür das ich die Arbeiten selber machen musste ! Dies ist eine Frechheit. Dafür bekommt man nicht mal das Material eingekauft. Geschweige von der Arbeitszeit. Gesamtpreis liegt bei ca. 1500 Euro (inkl. 2x Anfahrt und Abnahme/Messprotokoll).

Aber nun gut, dafür habe ich nun vernünftiges Material und was für unsere lokale Wirtschaft getan.

 

P.S. Ein Techniker im Auftrag der Telekom war wegen dem defekten Internetkabel da. Kabel ist kein Eigentum der Telekom und von daher ist er unverichteter Dinge abgedüst.

 

Update 13.08.2021: Zipp Zapp Kabel ab.

Am heutigen Tag kam spontan der Tiefbauer und hat mit den Tiefbauarbeiten begonnen. Als ich zur Baustelle kam war dort schon eine Traube von Menschen. Fragestellung und Drohung wieso ich das Internet und TV Kabel kaputt gemacht habe und wie man jetzt ohne TV die nächsten Tage auskommen soll. Man hätte das doch gewusst / wissen sollen.

Mom ich check nochmal mein Notarvertrag, Grundbuch und die DTAG und Vodafone Trassenführung. Ganz einfach,.. weil ich es nicht wusste und es nirgendwo verzeichnet ist.

Habe es der Telekom gemeldet. Mal schauen was passiert. Das Kabel muss auf jedenfall weg, da dort meine Abwasserkanäle hinmüssen.


Update: 12.08.2021 - Heute kam der Elektroniker mit dem Baustromverteiler und die liebe Enwor und den Stromzähler anzuschließen. Der Baustromverteiler steht, jedoch ohne Strom. Die Enwor verlange auf einmal nach einer zusätzlichen Unterverteilung beim Nachbarhaus wo mein Baustrom angeschlossen wurde. Des weiteren wurde das Kabel nicht gegen Mechanische Einflüsse geschützt. OMG. Also wurde ein neuer Termin vereinbart damit die uns unbekannten Tatsachen durch den Elektroniker umgesetzt werden konnten.


..........................

Update: 07.08.2021 - Ich warte immer noch auf meine Baugenehmigung. In 2 Wochen wird mit den Gründungsarbeiten begonnen. Die ich mittlerweile neben dem Baustrom, Bauwasser, Ringerder in eigenregie durchführen werde. Dann kann ich euch näheres zu den Kosten, der Kommunikation,Bildern und den Gründen zur Verfügung stellen.

Bis dahin heißt es abwarten und Daumen drücken.

 -----------------------------

Dieser Beitrag muss noch verfasst und seelisch verarbeitet werden. :-D

Ich bitte noch um etwas geduld, da sich neben meiner Gründung, Baustrom, Bauwasser, Bauzaun Ringerder (Arbeiten die ich nun Eigenständig durchführen werde) auch noch Probleme mit meinem Bauantrag aufgetan haben (wurde abgelehnt). Ich werde versuchen zeitnah zu berichten.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10/2022 - Der Chef übernimmt

09/2022 - Das Ende naht

06/2022 - Estrich und Eingangstüre